unsere Fahrlehrgeräte, die sehr geduldig alle falschen Hilfen und Verzweiflungsanfälle, aller unserer Fahrschüler ertragen ohne sich zu beschweren! Die Geräte ermöglichen ausserdem die Kontrolle ob das Pferd an den Leinen steht.

 

ist unser Allrounder, er ist sowohl für Anfänger geeignet, da er sehr zuverlässig und ruhig ist, als auch für Fortgeschrittene, da er merkt wenn es drauf ankommt und dann mit vollem Elan dabei ist. Lines startet auch auf Turnieren der Klassen A und M.

 

ist sehr sensibel und wird hauptsächlich für das DFA III eingesetzt. Auch Luna startet auf Turnieren der Klassen A und M.

 

ist grönländisch und heißt: der Eisbär. Einen passenderen Namen für einen schwarzen Tinker aus Irland gab es wohl nicht, aber er hört sich schön an! Nanuk hilft seit Herbst 2009 beim Ziehen der Einspänner-Kutsche für die Kurse.

 

ist mittlerweile auch sehr gut eingefahren und darf bei den Kursen helfen.